P-AT-W Excel Best Practice

213 Matrixfunktionen

In dieser Lektion beleuchten wir das interessante Thema Matrix-Funktionen und wie diese für praktische Problemstellungen eingesetzt werden können. Wir werden zunächst erklären, was Matrix-Funktionen sind und wie diese aufgebaut sind. Im Anschluss nehmen wir uns die Funktionen aus der vorherigen Lektion vor, für die es keine WENNS-Funktionen in Excel gibt, und beheben diese Unzulänglichkeit. Das Ziel ist es, dass Sie nach dieser Lerneinheit deskriptive Statistiken für Teilmengen analysieren können.

---------------

Themenfelder
1. Matrix-Funktionen
2. Deskriptive Statistiken mit Matrix-Funktionen
3. Häufige benutzte Matrix-Funktionen

---------------

Kurs 
„Erst die Kenntnis über Excels Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten befähigt zu bestmöglichen Problemlösungen“
- Erweiterung der Excel-Kenntnisse durch Aufzeigen fast aller im Corporate Finance benötigten Funktionen
- Vertiefung der Kenntnisse anhand einer großen Menge von Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten aus der Praxis
- Minimierung der Fehleranfälligkeit durch das Erlernen einer systematischen Auditing-Methode

Das Ziel: „Erst die Kenntnis über Excels Einsatz- und Anwendungsmöglichkeiten befähigt zu bestmöglichen Problemlösungen.“ Deswegen setzen wir in diesem Kurs den Fokus auf das Aufzeigen von fast allen im Corporate Finance benötigten Funktionen (mit Ausnahme z.B. von Verweisfunktionen) und deren Einsatzmöglichkeiten. Da wichtige Entscheidungen basierend auf Ihren Analysen gefällt werden, lernen Sie zudem Excel-Dokumente systematisch nach Fehlern zu überprüfen. Mit diesem Kurs vermittelt wir Ihnen Excel-Kenntnisse, die Sie schnell dazu befähigen werden, die Analysefertigkeiten eines top Analysten/Associate aus dem Banking zu erlangen.

---------------

Erhalten Sie einen noch besseren Eindruck über unsere Kurse, indem Sie sich auf unserer Plattform anmelden und kostenlosen Zugriff auf die Tutorials der Lektion erhalten.

Anmeldung P-AT-W Link Button Cyan